Reklamationen



Wir würden diese Seite gerne weiß lassen und behaupten, unerfreuliche Dinge kommen in der Zusammenarbeit mit AIR-WOLF nicht vor. Tun sie aber doch. Zum besseren gegenseitigen Verständnis möchten wir deshalb hier auf einige Punkte eingehen, die in der täglichen Praxis wiederholt zu unnötigem Ärger und Missverständnissen führten.


Rückgaberecht
Innerhalb von 30 Tagen können Sie jeden Artikel ohne Angabe von Gründen zu­rück­geben. Benutzen Sie dazu am besten unseren Rücklieferschein


Reklamationen 
Wenn Sie nicht zufrieden sind, dann informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich! Dadurch können wir Ihnen schneller helfen und darüberhinaus vermeiden, den gleichen Fehler zu wiederholen, indem wir z.B. das mangelhafte Produkt vorläufig für den Verkauf sperren.

Anfallende Versand- und Montagekosten sind oft auch ein kritischer Punkt bei Reklamationen. Je nach Sachlage und Verschulden unsererseits werden diese ganz, teilweise oder gar nicht von uns übernommen. Bevor Sie Ware zurücksenden oder einen Monteur beauftragen, nehmen Sie vorab Kontakt mit uns auf, um die Vorgehensweise abzusprechen. Für die Bearbeitung von Reklamationen haben wir zuständiges Personal. So sollte das Ärgernis schnell und mit geringem Aufwand für Sie aus der Welt zu schaffen sein.


Umtausch
Sie verfügen über ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Auch spätere Rückgabe­wünsche behandeln wir in der Regel kulant. Leider geschieht es jedoch immer wieder, dass wir Ware ohne Originalkarton, ohne Montagematerial oder auch verkratzt oder verbeult zum Umtausch zurückerhalten. Auch lieblos verpackte Rücksendungen erreichen uns oft in nicht mehr gebrauchsfähigem Zustand. Wir bemühen uns dann in Ihrem Interesse, diese Produkte durch neue Kartons, Reinigung, etc. wieder in verkaufsfähigen Zustand zu versetzen. Sollte das aber nicht mehr möglich sein, so bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen diese Waren nicht mehr gutschreiben können.


Gutschriften
Haben Sie Ware zurückgegeben oder versehentlich eine Rechnung doppelt bezahlt – wir behalten Ihr Geld nicht (wie manche unseriöse Unternehmen) und erstellen nur ein „Kontoguthaben", sondern senden Ihnen eine Gutschrift und erstatten dann umgehend die volle Summe. Hierfür benötigen wir lediglich die Angabe Ihrer Bankverbindung. Zusätzlich ist durch den Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben, dass Sie uns für die Erstellung von Gutschriften Ihre Steuernummer nennen.


Forderungseintreibung
Rechnungen, die mit der Ware im Paket liegen, werden gerne übersehen oder gehen verloren, deshalb versenden wir sie gleichzeitig separat per Post. Rechnung und Ware sollten am selben Tag bei Ihnen eintreffen.

Erhalten wir nach Ablauf der Rechnungsfrist keine Zahlung, senden wir eine Zahlungserinnerung. Sollte dann weder eine Zahlung noch eine sonstige Reaktion zu verzeichnen sein, gehen wir davon aus, dass das vorsätzlich geschieht und übergeben die Angelegenheit unseren Anwälten zur Forderungseintreibung. Falls Sie also unzufrieden mit unserer Leistung sind oder nicht zahlungsfähig sein sollten, sprechen Sie zeitnah mit uns darüber.


Restposten
Auf unserer Homepage bieten wir laufend stark ermäßigte Sonder- und Restposten an, die meist kleinere optische Mängel aufweisen oder nicht mehr produziert werden. Natürlich gilt für diese Artikel auch das Rückgaberecht von 30 Tagen und unsere Gewährleistung.


Auszubildende
Ein wesentlicher Bestandteil einer umfassenden kaufmännischen Ausbildung sind Kundenkontakt und -beratung. Ihr Anruf oder Auftrag könnte daher von einem unserer Auszubildenden bearbeitet werden. Diese verfügen natürlich oft noch nicht über die Produktkenntnis, Kompetenz und Erfahrung eines langjährigen Mitarbeiters. Wir bitten Sie dafür um Verständnis und manchmal auch um etwas Geduld. Sollten Sie aber das Gefühl haben, schlecht oder falsch beraten zu werden, so zögern Sie bitte auch nicht, nach einem vorgesetzten Kollegen zu verlangen.

NOCH OFFENE FRAGEN?
Oder rufen Sie uns werktags zwischen 8:30 und 17:00 Uhr direkt unter +49 (89) 420790-10 an.