Unser Selbstverständnis


Beim Preisvergleich mit dem Wettbewerb werden Sie in unserem Sortiment vermutlich nicht die günstigsten Artikel finden, aber sicherlich auch nicht die teuersten. Doch können wir Sie umfassend beraten und Ihnen die richtigen Produkte, mit denen Sie oder Ihre Kunden auch auf Dauer zufrieden sein werden, empfehlen.


Von Wertschöpfung und Mehrwert
Sie werden bei unserer Beratung erfahren, dass der Einkaufspreis gegenüber Sicherheit, Hygiene, Funktion und Folgekosten eine untergeordnete Rolle spielt. Die Eigenschaften einer Ware und der Nutzen, den Sie daraus ziehen, sind der eigentliche Wert.

Wichtiger als das Produkt selbst sind jedoch die Menschen, die es entwickeln, fertigen oder verkaufen – und Ihnen auch nach dem Erwerb weiterhin zur Seite stehen. Um unseren Qualitätsanspruch zu sichern, produzieren wir über 95 % unserer Produkte in Europa; mehr als zwei Drittel davon in Deutschland und der Schweiz. Wir fertigen nicht erst bei Auftragseingang, sondern halten hohe Lagerbestände vor, um Sie auch bei größeren Aufträgen oder im Seuchenfall sofort beliefern zu können.


Qualität statt Quantität
Einer der ersten Sätze, den ein neuer Mitarbeiter bei uns hört, ist immer „Qualität kommt vor Quantität“. Es zählt nicht, wie viel geleistet wird, sondern wie gut es im Sinne des Kunden geschieht. Dabei steht vor allem eine gründliche Beratung im Vordergrund, bei der wir Ihre individuellen Ansprüche, Sorgen und Bedürfnisse ermitteln und Sie vor Fehlentscheidungen bewahren wollen. Tatsächlich haben unsere Mitarbeiter das Recht, ja sogar die Pflicht, einen Auftrag nicht anzunehmen, wenn ein Kunde Produkte einsetzen will, die für seine Zwecke völlig ungeeignet wären.

Wir haben uns das Privileg erarbeitet, rechtlich und  finanziell unabhängig zu sein und sind so glücklicherweise weder auf permanentes Wachstum noch auf Rekorderlöse angewiesen. Überschüsse können daher laufend in Produktentwicklung, Weiterbildung und Qualitätssicherung investiert werden 


Sie haben es in der Hand 
Seit einiger Zeit haben wir uns die Entwicklung des (je nach Anforderung) „perfekten Waschraums“ zur Aufgabe gemacht. Davon sind wir – zugegeben – noch ein wenig entfernt, doch wir arbeiten täglich daran. Wir laden Sie sehr gerne ein, mit Ihren Wünschen und Herausforderungen dazu beizutragen, dieser Vision näher zu kommen. Wollen Sie uns behilflich sein, unseren Wunschtraum eines absolut hygienischen und für Benutzer und Kunden gleichermaßen sicheren Waschraumes zu verwirklichen?

Wenn es Ihnen und uns gemeinsam gelingt, durch richtig gewählte Produkte Gesundheit und Leben zu schützen und destruktiven Kräften das Leben schwer zu machen, haben wir alles richtig gemacht. Zufrieden sind wir aber erst, wenn Sie es sind!


Warum Produkte von AIR-WOLF?

Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgendjemand ein wenig schlechter machen und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.

Es ist unklug, zu viel zu bezahlen, aber es ist noch schlechter, zu wenig zu bezahlen. Wenn Sie zu viel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zu wenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.

Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Und wenn Sie das tun, haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres zu bezahlen.

John Ruskin (1819 – 1900),
britischer Sozialreformer

NOCH OFFENE FRAGEN?
Oder rufen Sie uns werktags zwischen 8:30 und 17:00 Uhr direkt unter +49 (89) 420790-10 an.