Lassen Sie uns darüber reden...


Wir würden diese Seite gerne weiß lassen und behaupten, unerfreuliche Dinge kommen in der Zusammenarbeit mit AIR-WOLF nicht vor. Tun sie aber leider hin und wieder doch. Zum besseren gegenseitigen Verständnis möchten wir deshalb hier auf einige Punkte eingehen, die in der täglichen Praxis wiederholt zu unnötigem Ärger und Missverständnissen führen.



Reklamationen
Wenn Sie nicht zufrieden sind, dann informieren Sie uns bitte so schnell wie möglich! Dadurch können wir Ihnen erstens schneller helfen und zweitens vermeiden, den gleichen Fehler zu wiederholen – indem wir z.B. das mangelhafte Produkt vorläufig für den Verkauf sperren.

Anfallende Versandkosten sind oft ein kritischer Punkt bei Reklamationen. Je nach Sachlage und Verschulden unsererseits übernehmen wir diese ganz, teilweise oder gar nicht. Nehmen Sie, bevor Sie Ware zurücksenden oder einen Monteur beauftragen, Kontakt mit uns auf, um die Vorgehensweise abzusprechen. So sollte das Ärgernis schnell und für Sie mit geringem Aufwand aus der Welt zu schaffen sein.


Umtausch
Sie verfügen über ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Auch spätere Rückgabewünsche behandeln wir in der Regel kulant. Leider erhalten wir jedoch immer wieder Ware ohne Originalkarton, ohne Montagematerial oder auch verkratzt oder verbeult zum Umtausch zurück. Auch achtlos verpackte Rücksendungen erreichen uns oft in nicht mehr gebrauchsfähigem Zustand.

Wir bemühen uns dann in Ihrem Interesse, diese Produkte durch neue Kartons, Reinigung, etc. wieder in verkaufsfähigen Zustand zu bringen. Sollte das aber nicht mehr möglich sein, so bitten wir um Verständnis, dass wir Ihnen die Ware nicht mehr gutschreiben können.


Restposten
Auf unserer Homepage bieten wir laufend stark reduzierte Sonder- und Restposten an, die meist kleinere optische Mängel aufweisen oder nicht mehr produziert werden. Natürlich gilt auch für diese Artikel das Rückgaberecht von 30 Tagen sowie unsere Gewährleistung.



Gutschriften
Haben Sie Ware zurückgegeben oder versehentlich eine Rechnung doppelt bezahlt, erstellen wir nicht lediglich ein „Kontoguthaben“. Wir senden Ihnen eine Gutschrift und erstatten umgehend die volle Summe. Hierfür benötigen wir lediglich die Angabe Ihrer Bankverbindung. Zusätzlich ist durch den Gesetzgeber zwingend vorgeschrieben, dass Sie uns für die Erstellung von Gutschriften Ihre Steuernummer nennen.



Forderungseintreibung
Da Rechnungen, die mit der Ware ins Paket gelegt werden, leicht übersehen werden oder verlorengehen können, versenden wir sie separat per Post. Rechnung und Ware sollten am selben Tag bei Ihnen eintreffen.

Erhalten wir nach Ablauf der Rechnungsfrist keine Zahlung, senden wir eine Zahlungserinnerung. Sollten wir dann weder eine Zahlung noch eine sonstige Reaktion verzeichnen, gehen wir davon aus, dass das vorsätzlich geschieht und beginnen mit der Forderungseintreibung. Falls Sie also unzufrieden mit unserer Leistung sind oder nicht zahlungsfähig sein sollten, sprechen Sie zeitnah mit uns darüber.


Auszubildende
Wesentlicher Bestandteil einer umfassenden kaufmännischen Ausbildung sind Kundenkontakt und -beratung. Ihr Anruf oder Auftrag könnte daher von einem unserer Auszubildenden bearbeitet werden.

Dafür, dass diese oft noch nicht über die Produktkenntnis, Kompetenz und Erfahrung eines langjährigen Mitarbeiters verfügen, bitten wir Sie um Verständnis – und vielleicht auch um etwas Geduld. Sollten Sie aber meinen, schlecht oder falsch beraten zu werden, so zögern Sie bitte nicht, nach einem vorgesetzten Kollegen zu verlangen.

NOCH OFFENE FRAGEN?
Oder rufen Sie uns werktags zwischen 8:30 und 17:00 Uhr direkt unter +49 (89) 420790-10 an.