Guter Service ist uns wichtig
Rabatte
Auch für uns entsteht natürlich ein um so geringerer Verwaltungsaufwand, je höher der Bestellwert eines Auftrages ist.
Sie erhalten daher:
- 3% Rabatt ab einem Netto-Warenwert von € 500
- 5% Rabatt ab einem Netto-Warenwert von € 1.000
- 8% Rabatt ab einem Netto-Warenwert von € 3.000
Frachtkosten
Viele Unternehmen bieten Lieferung „frei Haus“ an und rechnen die Frachtkosten in einer Mischkalkulation in den Produktpreis ein. Bei einer Umfrage fanden es aber 69% unserer Kunden fairer, nur die tatsächlich anfallenden Frachtkosten in Rechnung gestellt zu bekommen.
Wir berechnen Ihnen daher innerhalb Deutschlands je Paket:
- bis 2 kg: € 4,90
- bis 5 kg: € 6,50
- bis 10 kg: € 8,90
- bis 15 kg: € 9,90
- bis 20 kg: € 12,90
- bis 32 kg: € 14,90
- Sperrgutzuschlag Lieferung: € 50,00
- Gefahrgutzuschlag Lieferung: € 10,00
Durch unser Verschulden eventuell nötige Nachlieferungen sind in jedem Fall frachtfrei. Wir versichern jedes Paket bis zu einem Warenwert von € 510. Gerne nennen wir Ihnen vor Auftragserteilung die Kosten für Terminzustellungen, für größere Mengen (die wir per Spedition liefern) oder für Auslandslieferungen.
Skonto
Als bestehender Kunde erhalten Sie 2% Skonto bei Bezahlung der Rechnung innerhalb von 8 Tagen, oder mit 3% Skonto gegen Nachnahme oder Vorauszahlung. Wir bitten um Verständnis, dass wir uns vorbehalten müssen, Neukunden nur gegen Nachnahme oder Vorauszahlung zu beliefern.
Erst sehen
Muster der gewünschten Artikel senden wir Ihnen gerne für 14 Tage kostenlos zur Ansicht. Sie können sich in Ruhe entscheiden, ob Sie uns diese Muster zurücksenden oder sie gegen Rechnung behalten wollen.
Garantie
Auf alle unsere Artikel erhalten Sie eine Gewährleistung von zwei Jahren. (Die detaillierte Regelung dieser Punkte entnehmen Sie bitte unseren Geschäftsbedingungen)
Kopie oder Original?
Manchmal klagen unsere Kunden, dass Sie nach dem Kauf bei uns dasselbe Produkt von anderer Seite günstiger angeboten bekommen hätten. Das ist durchaus möglich und hat in der Regel drei verschiedene Ursachen:
Entweder handelt es sich nicht um dasselbe Produkt, sondern nur um ein ähnliches unseres Wettbewerbs. In diesem Fall vergleicht man natürlich „Äpfel mit Birnen“.
Oder es handelt sich auch um eine exakte (meist in Fernost gefertigte) Kopie. Hiergegen können wir uns kaum wehren, geben Ihnen aber zu bedenken, dass in diesen Fällen Qualität und Service leider meist nicht so exakt kopiert werden wie das Aussehen des Produktes!
Und manchmal kann es sich tatsächlich um dasselbe Produkt handeln, das Sie bereits bei uns erworben haben. Wir vertreiben unsere Produkte z.T. auch unter anderen Marken und Handelsnamen und können und wollen unseren Händlern nicht ihre Preispolitik diktieren. Oder es verhält sich andersherum: auch wir produzieren nicht alle Produkte selbst, sondern bieten zur Abrundung unseres Sortiments auch allgemein erhältliche Handelswaren an, die anderweitig günstiger angeboten sein können.
In jedem dieser Fälle sollten Sie sich nicht ärgern, zu viel bezahlt zu haben, sondern uns daraufhin ansprechen. Wir werden Ihnen dann erklären, wie die Preisdifferenz zustande kommt und Ihnen einen Lösungsvorschlag unterbreiten.
Restposten
Über unseren Sonderverkauf bieten wir laufend stark ermäßigte Sonder- und Restposten an, die meist kleinere optische Mängel aufweisen oder nicht mehr produziert werden. Natürlich gilt für diese Artikel auch das Rückgaberecht von 30 Tagen und unsere Gewährleistung.
Auszubildende
Ein wesentlicher Bestandteil einer umfassenden kaufmännischen Ausbildung sind Kundenkontakt und -beratung. Ihr Anruf oder Auftrag könnte daher von einem unserer Auszubildenden bearbeitet werden. Diese verfügen natürlich oft noch nicht über die Produktkenntnis, Kompetenz und Erfahrung eines langjährigen Mitarbeiters. Wir bitten Sie dafür um Verständnis und manchmal auch um etwas Geduld. Sollten Sie aber das Gefühl haben, schlecht oder falsch beraten zu werden, so zögern Sie bitte auch nicht, nach einem vorgesetzten Kollegen zu verlangen.