einsatzgebiete

AIR-WOLF GmbH
Waschraum- und Hygienetechnik
Unterhachinger Straße 75
D-81737 München
air-wolf@air-wolf.de
Telefon +49 (89) 420790-10
Telefax +49 (89) 420790-70
Ein Unternehmen der
Wolf-Gruppe

Adalbert-Stifter Grundschule und Mittelschule Forchheim

Schulen haben vor allem mit Vandalismus und knappen Budgets zu kämpfen und sollten deshalb mit einfachen, aber robusten Produkten ausgestattet werden.
 

AIR-WOLF Fallbeispiel Adalbert-Stifter-Schule Forchheim

 












Eingangsbereich der Adalbert-Stifter Grundschule und Mittelschule


Aufgabenstellung:

Für die Lieferung von WC-Papier an ihre Adalbert-Stifter-Schule hatte die Verwal-tung der Stadt Forchheim einen Vertrag mit einem Füllgut-Lieferanten, der im Gegenzug kostenlos einfache WC-Papierhalter stellte.
 
Die wenig robusten Halter wurden von den Schülern jedoch gerne als „Kletterhilfe“ zum Nachbar-WC missbraucht und dabei meist zerstört. Zwar wurden diese dann vom Füllgut-Lieferant ersetzt, doch der damit verbundene bürokratische Aufwand war auf Dauer zu ärgerlich. Die Stadtverwaltung suchte daher nach einem deutlich stabileren, aber möglichst preiswerten WC-Papierhalter, der auch solch speziellen Belastungen standhalten könnte.

 

Unsere Lösung:

Wir rieten davon ab, erneut einen WC-Papierhalter für nur eine Rolle anzuschaffen. Ein Spender für zwei oder besser noch drei Rollen gibt dem Reinigungspersonal mehr Spielraum und längere Intervalle für das Nachfüllen. In einem geschlossenen Spender sind die WC-Papierrollen vor mutwilligem Werfen ins WC, wie es in Schulen häufiger vorkommt, und auch vor Diebstahl geschützt.
 
Zudem kann ein WC-Papierspender mit vier Schrauben gut befestigt werden oder eventuell sogar mit dem Spender auf der anderen Seite der Kabinenwand ver-schraubt werden. Damit hält er auch dem Gewicht eines Schülers leicht stand. Daher empfahlen wir der Stadtverwaltung unsere WC-Papierspender der Serie Gamma, da diese nicht nur sehr robust, sondern auch besonders preisgünstig sind.

Mit der Umstellung auf diese Spender waren die Probleme an dieser Schule behoben.

 

Unsere Empfehlung:

WC-Papierspender, Serie Gamma

  • für drei WC-Papierrollen, daher ausreichend Überbrückungszeit bis zum nächsten Nachfüllintervall
  • diebstahl- und vandalensicher durch robustes und abschließbares Gehäuse
  • flaches Gehäuse, dadurch geeignet für beengte WC-Kabinen
 



AIR-WOLF Spender Serie Gamma

Robust und besonders preis-günstig: Unser WC-Papier-spender der Serie Gamma.



AIR-WOLF Spender Serie Gamma