einsatzgebiete

AIR-WOLF GmbH
Waschraum- und Hygienetechnik
Unterhachinger Straße 75
D-81737 München
air-wolf@air-wolf.de
Telefon +49 (89) 420790-10
Telefax +49 (89) 420790-70
Ein Unternehmen der
Wolf-Gruppe

Wissenswertes über Abfallbehälter

Weniger Verschmutzung durch richtige Platzierung

Es sollte mindestens ein Abfallbehälter zwischen dem Handtrocknungssystem und der Ausgangstür angebracht werden, am besten direkt unterhalb des Papierhandtuchspenders. Eilige Benutzer werfen andernfalls den Abfall beim Verlassen des Waschraumes auf den Boden, wenn sie den Abfallbehälter nicht in unmittelbarer Nähe zum Papierhandtuchspender vorfinden. 
 


Wir empfehlen bei der Wahl eines Abfallbehälters, dass…

  1. der Behälter wandmontierbar sein sollte, um darunter die Reinigung des Bodens nicht zu behindern.

  2. der Behälter durch sein Material oder eine Einwurfklappe Brandschutz gegen eingeworfene Zigarettenkippen bieten sollte.

  3. der Behälter über ausreichend Volumen (z.B. passend zur Anzahl der Papiertücher im Papierhandtuchspender) verfügen sollte, um häufige Leerungen zu vermeiden.

 
 

AIR-WOLF Info-Icon Wir bieten Ihnen hier einen Abfallbehälter ohne Deckel an, da Deckel nicht diebstahlsicher sind und dadurch eine erhöhte Gefahr des Schwundes oder der Fremdverwendung besteht. 
 

 


 AIR-WOLF wandmontierter Abfallbehälter Serie Lobo

Um einen bodenstehenden Abfallbehälter wird oft nur „herumgewischt". Ist er jedoch in richtiger Höhe an der Wand montiert, kann der Boden ein-facher und auch gründlicher gereinigt werden.

 


  

Wissenswertes über Hygieneabfallbehälter

Bei der Einrichtung oft vergessen...

Bei der Planung der Toilettenausstattung wird oft ein wichtiges Detail vergessen: Hygienebeutelhalter und Abfallbehälter in den Damentoiletten. So landen Binden und Tampons oft notgedrungen im WC und verstopfen die Abflussrohre.

Seit September 2013 sind übrigens auch für Herrentoiletten Hygieneabfallbehälter in gekennzeichneten WC-Kabinen vorgeschrieben (Technische Regeln für Arbeitsstätten ASR A4.1). Dadurch können Männer mit Harninkontinenz ihre Vorlagen nun genauso sicher und diskret entsorgen, wie es bei den Damen mit ihren Hygiene­produkten bereits selbstverständlich ist.
 

Optimale Erreichbarkeit

Bei der Serie Lobo wird erst bei der Montage vor Ort entschieden, welche Behälterseite am bequemsten erreichbar ist und der Beutelspender wird dann entsprechend am Behälter angebracht.


Freie Wahl der Hygienebeutel

Bisher war man gezwungen, sich schon im Vorfeld beim Füllgut entweder für einzelne Hygienebeutel aus Papier oder für Kunststoff-Hygienebeutel im Nachfüllkarton zu entscheiden. Der Beutelspender der Serie Lobo spendet beide Systeme gleichermaßen, so dass man sich jeweils frei nach Preis und Verfügbarkeit für Papier- oder Kunststoffbeutel entscheiden kann.
 


Wir empfehlen bei der Wahl eines Hygieneabfallbehälters, dass…

  1. der Hygieneabfallbehälter ausreichend groß, aber flach dimensioniert sein sollte, um auch in beengten WC-Kabinen Platz zu finden.

  2. der Beutelspender und der Hygieneabfallbehälter vom WC-Sitz aus bequem zu erreichen und mit einer Hand zu öffnen sind.

  3. der Hygieneabfallbehälter wandmontierbar sein sollte, um darunter die Reinigung des Bodens nicht zu behindern.

 

 

 

AIR-WOLF Hygieneabfallbehälter Serie Lobo mit verschiedenen Hygienebeuteln

 

AIR-WOLF Info-Icon Wir lassen Ihnen freie Wahl zwischen Kunststoff- und Papierbeuteln.  

 

 

AIR-WOLF Hygieneabfallbehälter Serie Lobo Beutelspender rechts   AIR-WOLF Hygieneabfallbehälter Serie Lobo Beutelspender vorn   AIR-WOLF Hygieneabfallbehälter Serie Lobo Beutelspender links

Montage des Beutelspenders an der rechten Seite.

   Montage des Beutelspenders an der Frontseite.    Montage des Beutelspenders an der linken Seite.